News

Der Porsche Taycan Turbo GT: Rekorde, Leistung und Innovation

Mrz 16, 2024 2 min

Der Porsche Taycan Turbo GT: Rekorde, Leistung und Innovation

Lesedauer 2 Minuten

Porsche erweitert seine vollelektrische Sportlimousinenpalette mit dem Taycan Turbo GT und dem Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket, die kurzzeitig Spitzenleistungen von mehr als 1.100 PS erreichen. Diese Modelle setzen neue Maßstäbe in Sachen Leistung und Fahrdynamik, insbesondere auf der Rennstrecke.

Leistung und Innovation

Der Taycan Turbo GT beeindruckt mit seiner bahnbrechenden Leistung und Innovation. Mit einer Beschleunigung von null auf 100 km/h in nur 2,3 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 305 km/h bietet er ein Fahrerlebnis der Extraklasse. Dank des Attack Mode mit kurzzeitig 120 kW Zusatzleistung und neuer Leistungselektronik erreicht der Taycan Turbo GT eine beeindruckende Performance, die seine Konkurrenz in den Schatten stellt.

Rekorde auf Rennstrecken

Der Taycan Turbo GT hat bereits beeindruckende Rekorde aufgestellt, die seine herausragende Leistungsfähigkeit unterstreichen. Auf dem Weathertech Raceway Laguna Seca sicherte er sich den Titel als schnellstes elektrisches Serienauto, während er auf dem Nürburgring eine neue Klassenbestzeit erzielte. Diese Erfolge zeigen deutlich das enorme Rundstreckenpotenzial des Taycan Turbo GT und seine Fähigkeit, selbst erfahrene Fahrer zu überraschen.

Innovation im Detail

Das Weissach-Paket hebt die Performance des Taycan Turbo GT auf ein neues Niveau. Durch zusätzliche Aerodynamik-Maßnahmen und Leichtbaukomponenten wird das Gewicht reduziert und die Fahrdynamik weiter optimiert. Diese Detailverbesserungen machen den Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket zu einem echten Athleten auf der Rennstrecke und unterstreichen Porsche’s Engagement für Innovation und Spitzenleistung.

Preis und Verfügbarkeit

Die Preise für den Taycan Turbo GT und den Taycan Turbo GT mit Weissach-Paket beginnen bei 240.000 Euro in Deutschland. Die Auslieferung ist für das Frühjahr 2024 geplant, und Porsche-Fans können sich bereits jetzt auf ein aufregendes Fahrerlebnis freuen, das die Grenzen der Elektromobilität neu definiert.

Quelle: Porsche AG

Array

Den Kopf für die Zukunft öffnen – ohne das Vergangene zu vergessen. Neue Technologien bewerten und hinterfragen, Spaß- mit Sparfaktor vergleichen. Manchmal aber auch einfach ohne ersichtliche Logik dem Reiz der vier Räder verfallen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.