News

Der neue VW Golf GTI erscheint pünktlich zum 50. Geburtstag

Jan 29, 2024 2 min

Der neue VW Golf GTI erscheint pünktlich zum 50. Geburtstag

Lesedauer 2 Minuten

Ein runder Geburtstag steht in Wolfsburg an, denn der Golf feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Passend dazu erhält er zur Mitte seines Lebenszyklus ein Facelift, das ihn optisch aufwertet, intelligenter und effizienter macht. Nochmals eine Portion sportlicher wurde der Golf GTI, dessen Leistung im Vergleich zum Vorgänger gesteigert wurde.

An den Start geht der neue Golf mit einer neuen Infotainment-Generation, einem intuitiverem Bedienkonzept, dem cleverem Sprachassistenten IDA sowie einer ChatGPT-Integration. Die Frontpartie wurde geschärft, das Heck zieren nun Rückleuchten mit einer 3D-Lichtgrafik und erstmals gibt es auch ein illuminiertes VW-Emblem in der Front.

Ausblick auf den Golf R

Volkswagen hat das Ice Race in Zell am See (Österreich) als Möglichkeit genutzt, um erste Ausblicke auf den kommenden Golf R zu geben. Noch getarnt zeigt sich der R der Öffentlichkeit bevor er final Mitte des Jahres vorgestellt wird.

Quelle: Volkswagen

Array

Petrolhead seit der ersten Stunde mit einem Fai­ble für schnelle und sportliche Autos. Liebt Frittentheken und Kaf­fee. Fotografiert leidenschaftlich gerne Autos unter itscarsome und vergisst dabei gerne mal die Welt um sich herum.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.