Hotels

Zeitgemäßer Luxus im Hotel Daniel Graz

Dez 8, 2023 2 min

Zeitgemäßer Luxus im Hotel Daniel Graz

Lesedauer 2 Minuten

Das Daniel war uns bereits von Wien ein Begriff. Entsprechend lag unsere Entscheidung für Graz auf der Hand. Unsere zwei Übernachtungen im Hotel Daniel Graz hinterließen einen bleibenden Eindruck. Das zeitgemäße Konzept des “Smart Luxury” spiegelt sich in jedem Aspekt dieses lebendigen Stadthotels wider.

Die Zimmer, kategorisiert als “Smart” und “Loggia”, beeindruckten durch intelligentes Design und sinnvolle Reduktion. Modern und ästhetisch gestaltet, bieten sie alles, was für einen angenehmen Aufenthalt benötigt wird.

Besonders erfreulich war die Möglichkeit, Elektroautos direkt am Hotel aufzuladen – eine umweltfreundliche Initiative, die perfekt zum modernen Konzept des Hotels mitten in der Stadt passt. Auch die kostenlosen Serviceleistungen, wie WLAN im gesamten Hotelbereich und eine Espresso- und Snackbar in der Lobby, trugen zu einem angenehmen Aufenthalt bei.

Die kulinarischen Erlebnisse im in der Lobby waren ebenso bemerkenswert. Die Daniel-Karte bot eine Auswahl an köstlichen Gerichten, darunter der beliebte Real Cheddar Cheeseburger und seine vegetarische Variante. Die unkompliziert lockere Atmosphäre im Hotel zog auch die Einheimischen an, die das Hotel für Frühstück oder einen Snack schätzten.

Die Lage des Hotels in mitten in der Stadt, in unmittelbarer Nähe zum Grazer Hauptbahnhof bot eine perfekte Ausgangslage für eine bequeme Erkundung der Stadt, auch ohne Auto. Alternativ bietet das Daniel auch E-Vespas oder Fahrräder an, leider war es bei unserem Besuch das Wetter nicht passend.

Das Daniel Graz, mit seiner Geschichte seit 1886 und dem innovativen “Smart Luxury” Konzept, überzeugt nicht nur durch seine einzigartige Unterkunft, sondern auch als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Gastfreundschaft.

Gerne hätten wir den LoftCube auf dem Dach des Daniels getestet und darüber Berichtet, leider war dies nicht möglich und der Blick über die Dächer der Stadt blieb uns verwehrt.

Insgesamt war unser Aufenthalt im Hotel Daniel Graz eine gelungene Kombination aus modernem Luxus, durchdachtem Design und nachhaltigem Engagement. Wir empfehlen dieses Hotel jedem, der einen einzigartigen und komfortablen Aufenthalt in Graz sucht.

Array

Den Kopf für die Zukunft öffnen – ohne das Vergangene zu vergessen. Neue Technologien bewerten und hinterfragen, Spaß- mit Sparfaktor vergleichen. Manchmal aber auch einfach ohne ersichtliche Logik dem Reiz der vier Räder verfallen…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.